Hotelprospekt
Impressionen Lindenhof
Dolce Vita Hotels Newsroom

Dolce Vita Hotels folgen

Dolce Vita Hotels Newsroom

Visit Us On GooglePlusVisit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On PinterestVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinCheck Our Feed

Die Storck Rennrad Sommer Woche – Hinarbeiten auf die Ortles Tour

Letzte Woche war es wieder so weit. Im Hotel Lindenhof fand die Sommer Rennrad Woche von Storck, mit Markus Storck und Joachim Nischler statt. Die ganze Woche gab es Rennrad touren, mit Begleitfahrzeug und Verpflegung, in einer geselligen Gruppe durch ganz Südtirol. Joachim Nischler und Markus Storck leiteten die Touren. Am Abend vorher gab es jeweils ein Briefing auf der Panoramaterrasse im Lindenhof und am Nächsten morgen ging es los. Am Mittwoch war ein Ruhetag eingeplant, ansonsten gönnten sich die Hobbysportler jede Menge Kilometer auf Südtirols Straßen. Dabei gab es jeden Tag 2 Leistungsgruppen und somit eine leichte und eine anspruchsvollere Tour zu fahren. Hingearbeitet wurde auf das absolute Highlight der Woche, die Ortles Tour. Hier ein kleiner Auszug aus dem Programm:
–    Montag: Naturns – Lana – Gampenpass – Fondo – Mendelpass – Kaltern – Eppan – Unterrain – Meran – Naturns; 130 Kilometer, 2000 Höhenmeter
–    Dienstag: . Laas – Prad am Stilfser Joch – Stilfser Joch – Umbrailpass – St. Maria – Taufers – Glurns – Prad – Laas; 82 Kilometer, 1900 Höhenmeter
Am letzten Tag dann das Highlight. Die Umrundung des kompletten Ortlermassivs. Die Ortles Tour.
Eine Tagestour rund um das Ortlermassiv mit knapp 245 km Länge und Respekt einflößenden 5.500 Höhenmetern. 4 Pässe warteten auf die willigen Waden der Teilnehmer, doch irgendwann entschied wohl nur mehr der Kopf, ob man die Tour im Sattel, oder doch lieber bequem im Begleitfahrzeug, beendet. Eine Rennradwoche also, die es in sich hat – aber für jeden Teilnehmer garantiert auch unvergessliche „Bikegenüsse“ bereit hält. Auch im nächsten Jahr werden sich die Lindenhof – Biker wieder etwas einfallen lassen. Eines ist jedoch gewiss, die Ortles Tour wird bestimmt wiederholt!

Der Test eines Storck Fascenario Rennrads, war kostenlos

Verwandte Beiträge:

Südtirol Design- und Wellnesshotel Lindenhof

1 Kommentar zu „Die Storck Rennrad Sommer Woche – Hinarbeiten auf die Ortles Tour“

  • Hallo Joachim,

    vielen Dank für die wunderschöne Storck-Rennradwoche.
    Viele sympathische Rennradler und vorallem Guides.
    Eine rundum gelungene Veranstaltung die ich gerne Wiederholen werde. Zweimal Stilfser-Joch bei strahlendem Sonnenschein! Wann hat man das schon mal? Da taten die zwei Regentage der guten Stimmung keinen Abbruch.
    Alles gute Dir und der Bike-Academy
    Thomas

Kommentieren

Die Stilfserjochwettte
Stilfserjochwette Der Hotelchef des Lindenhofs, Joachim Nischler, fährt von Anfang Juli bis Anfang Oktober jeden Dienstag die Rennrad-Tour von Prad (907 m) bis zum Stilfserjoch (2758m)
News per Mail

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Archive

WordPress | optimaclicks | Sitemap | Presse | Social Media | login