Hotelprospekt
Impressionen Lindenhof
Dolce Vita Hotels Newsroom

Dolce Vita Hotels folgen

Dolce Vita Hotels Newsroom

Visit Us On GooglePlusVisit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On PinterestVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinCheck Our Feed

Ein Stündchen länger schlafen – Die Zeitumstellung

Die Zeitumstellung erleben wir immer mit gemischten Gefühlen. Einmal im Jahr stellen wir die Uhr nach vorne, von der Normalzeit (Winterzeit) auf die Sommerzeit. Dabei wird uns so zu sagen eine Stunde Schlaf geraubt!  Das empfinden viele unangenehm, da sich die innere Uhr wieder umgewöhnen muss. Diesen Sonntag stellen wir die Uhr eine Stunde zurück von 3.00 auf 2.00 Uhr. Das bedeutet eine Stunde länger schlafen oder feiern. Doch warum wird überhaupt die Zeit umgestellt. Ist es, damit wir eine plausible Ausrede bei Verspätungen bei der Arbeit haben? Oder gar damit sich unsere Armbanduhren abnutzen und wir immer mal wieder neue kaufen müssen? Vielleicht ein bisschen, aber eher nicht. Ein Hauptgrund für die Umstellung war, dass man durch die Anpassung an das Tageslicht, weniger Energie verbrauchen würde. Mittlerweile laufen heisse Diskussionen über den Sinn und Zweck der Zeitumstellung. Zwar wird so in den Sommermonaten abends weniger Elektrizität verbraucht, jedoch wird dann im Gegenzug morgens mehr geheizt. Der Energieverbrauch steigt angeblich sogar noch. Hinzu kommen Erkenntnisse aus der Medizin, welche belegen, dass der menschliche Organismus des Öfteren Schwierigkeiten hat, mit der Anpassung an den neuen Tagesrhythmus.
Naja, solange man länger schlafen kann, soll’s uns im Lindenhof recht sein. Im Frühjahr ist der Ärger sicherlich größer! :-)

Diesmal rinnt einem die Zeit nicht davon, im Frühjahr dann wieder... :-)

Verwandte Beiträge:

Südtirol Design- und Wellnesshotel Lindenhof

Kommentieren

Die Stilfserjochwettte
Stilfserjochwette Der Hotelchef des Lindenhofs, Joachim Nischler, fährt von Anfang Juli bis Anfang Oktober jeden Dienstag die Rennrad-Tour von Prad (907 m) bis zum Stilfserjoch (2758m)
News per Mail

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Archive

WordPress | optimaclicks | Sitemap | Presse | Social Media | login