Hotelprospekt
Impressionen Lindenhof
Dolce Vita Hotels Newsroom

Dolce Vita Hotels folgen

Dolce Vita Hotels Newsroom

Visit Us On GooglePlusVisit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On PinterestVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinCheck Our Feed

Kunst und Handwerk im Lindenhof

Im Rahmen unseres Kunst – und Kulturprogrammes ist einmal wöchentlich am Abend ein heimischer Handwerker zu Gast im Lindenhof. Christian fertigt Schreibgeräte individuell nach eigener Vorstellung oder nach Kundenwunsch in seiner Werkstatt an. Jeder Schreiber ist ein Unikat, es gibt das gleiche Stück Holz kein zweites Mal. Das Holz, sein Duft und seine Vielseitigkeit begleitet Christian schon seit Kindertagen. Aufgewachsen in Schenna, hat sein Vater ihn mit in die Wäldern genommen um Brennholz und Edelholz zu fällen. Sein Spielzeug baute er sich  aus Holzabfällen in der Werkstatt seines Vaters selbst und schaute seinem Nachbarn oft zu, wie er Spinnräder gedrechselte. Angefangen mit dem Drechseln von Schalen und Gebrauchsgegenständen aus schönem Holz, hat sich Christian langsam auf die feineren Drechselarbeiten spezialisiert. Zufällig kam er dann auf das Drechseln von Schreibgeräten. Die taten es ihm besonders an und so fertigt er heute Füllfedern, Rollerball, Kugelschreiber, Bleistift oder Set aus den schönsten Hölzern der Welt. Ein Brief, mit einem Füller geschrieben, ist wohl die edelste Art sich mitzuteilen. In unserer schnelllebigen Zeit einmal auf die elektronischen Medien zu verzichten, sich Zeit für einen Text zu nehmen und diesen mit einem handgefertigten Füller auf einem schönen Blatt Papier zu einem Brief formen ist Ausdruck einer Lebenseinstellung. Der Empfänger wird es zu schätzen wissen.

Verwandte Beiträge:

Südtirol Design- und Wellnesshotel Lindenhof

Kommentieren

Die Stilfserjochwettte
Stilfserjochwette Der Hotelchef des Lindenhofs, Joachim Nischler, fährt von Anfang Juli bis Anfang Oktober jeden Dienstag die Rennrad-Tour von Prad (907 m) bis zum Stilfserjoch (2758m)
News per Mail

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Archive

WordPress | optimaclicks | Sitemap | Presse | Social Media | login