Hotelprospekt
Impressionen Lindenhof
Dolce Vita Hotels Newsroom

Dolce Vita Hotels folgen

Dolce Vita Hotels Newsroom

Visit Us On GooglePlusVisit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On PinterestVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinCheck Our Feed

Museen in Südtirol – Die Elvis Presley Ausstellung auf dem Ritten

Vom 5. Juli bis zum 1. September ist in Südtirol ein ganz besonderer Rockstar zu „Gast“! Eine Sammlung von etwa 80 Originalgegenständen von Elvis Presley, dem King of Rock’n Roll, werden im Vereinshaus in Oberbozen zu sehen sein. Mit beträchtlichen Besucherzahlen tourt das Elvis Presley Museum aus Memphis – Tennessee bereits seit vielen Jahren durch die ganze Welt und macht nun heuer zum ersten Mal auch in Südtirol halt, aber mit einem Versicherungswert von 2,3 Millionen Euro ist diese Ausstellung die Aufwändigste, welche Memphis je auf Tour geschickt hat!

Elvis rockt Südtirol

Die Elvis Presley Ausstellung auf dem RittenAm 16. August vor 36 Jahren ist der King of Rock’n Roll auf seinem Anwesen „Graceland“ in Memphis verstorben, doch immer noch begeistert er die Massen und meinen doch gar einige Fans, dass er noch am Leben sei. Elvis lebt auf jeden Fall in den vielen Erinnerungsstücken der beeindruckenden Ausstellung, deren Highlight sicherlich der letzte von Elvis persönlich gefahrene Cadillac „Fleetwood“ (1974 – 1977) mit dem bekannten Kennzeichen „1-ELVIS“ ist. Der 1,2 Millionen Euro wertvolle Wagen hat einen Zündschlüssel aus 14-karätigem Gold, ist über 6 Meter lang und 2 Meter breit und schluckt 39 Liter (!). Zudem können Elvis‘ Gitarren, sein Sheriffstern und seine vielen Kostüme und Schmuckstücke bewundert werden, aber auch Schallplatten und Auszeichnungen erinnern an die großen Erfolge. Während der gesamten Ausstellungszeit werden Videos des King auf Großleinwand gezeigt und es können verschiedenste Fanartikel im Shop erworben werden. Diese einmalige Ausstellung mit über 30 Rollups mit teilweise noch nie gezeigtem Material, bietet einen gesamten Überblick des Leben des am 8. Jänner 1935 geborenen und am 18. August 1977 beerdigten King.

Sie können die Besichtigung der Ausstellung mit einer Shoppingtour in Bozen oder dem Besuch der Rittner Erdpyramiden verbinden!

Freier Eintritt – geöffnet täglich von 11.00 bis 19.00 Uhr!

Verwandte Beiträge:

Südtirol Design- und Wellnesshotel Lindenhof

Kommentieren

Die Stilfserjochwettte
Stilfserjochwette Der Hotelchef des Lindenhofs, Joachim Nischler, fährt von Anfang Juli bis Anfang Oktober jeden Dienstag die Rennrad-Tour von Prad (907 m) bis zum Stilfserjoch (2758m)
News per Mail

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Archive

WordPress | optimaclicks | Sitemap | Presse | Social Media | login