Hotelprospekt
Impressionen Lindenhof
Dolce Vita Hotels Newsroom

Dolce Vita Hotels folgen

Dolce Vita Hotels Newsroom

Visit Us On GooglePlusVisit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On PinterestVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinCheck Our Feed

Rezepte für weihnachtliche Heißgetränke

Nicht mehr lange und der Heilig Abend, das große Fest der Liebe, steht vor der Tür! Bis dahin lässt sich die Wartezeit mit weihnachtlichen Heißgetränken auf den vielen traditionellen Weihnachtsmärkten in Südtirol gut verkürzen! Egal ob Punsch, Glühwein oder Feuerzangenbowle, die Auswahl ist groß und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Eine Alternative zu diesen klassischen heißen Weihnachtsgetränken sind der alkoholfreie Apfelglühmix, welcher auf für Kinder gut geeignet ist, oder der fruchtige Orangenpunsch. Natürlich gibt es diese inzwischen auch fertig aus dem Supermarkt, doch selbst Rezepte für weihnachtliche Heißgetränke hergestellt schmecken sie noch viel besser!

Fruchtiger Apfelglühmix

Für den Apfelglühmix einfach die gewünschte Menge an naturtrüben Apfelsaft und frischen Orangensaft im Verhältnis 10:1, zusammen mit Gewürznelken und etwas Zimtrinde, wer möchte auch mit frischem Ingwer, aufkochen lassen und nach Belieben mit Zucker süßen! Schon fertig ist der gesunde Apfelglühmix, der hergestellt aus frischen Vinschger Äpfeln, natürlich noch besser schmeckt! Wer möchte, der kann den Apfelglühmix auch mit etwas Rum genießen!

Würziger Orangenpunsch

1 Liter frisch gepressten Orangensaft (mit etwas Fruchtfleisch), 0,5 l Weißwein, 0,25 l brauen Rum, 1 Zimtstange und etwas Sternanis zusammen in einem großen Topf erhitzen. Den fertigen Orangenpunsch am besten über Nacht ziehen lassen, bevor er wieder erhitzt wird und serviert werden kann. So kann er alle seine Aromen optimal entfalten. Wer möchte, der ersetzt Rum und Weißwein durch Schwarztee um alkoholfreien Orangenpunsch herzustellen.

Das Hotel Lindenhof Team wünscht allen eine schöne und besinnliche Adventzeit und viel Spaß!

Verwandte Beiträge:

Südtirol Design- und Wellnesshotel Lindenhof

Kommentieren

Die Stilfserjochwettte
Stilfserjochwette Der Hotelchef des Lindenhofs, Joachim Nischler, fährt von Anfang Juli bis Anfang Oktober jeden Dienstag die Rennrad-Tour von Prad (907 m) bis zum Stilfserjoch (2758m)
News per Mail

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Archive

WordPress | optimaclicks | Sitemap | Presse | Social Media | login