Hotelprospekt
Impressionen Lindenhof
Dolce Vita Hotels Newsroom

Dolce Vita Hotels folgen

Dolce Vita Hotels Newsroom

Visit Us On GooglePlusVisit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On PinterestVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinCheck Our Feed

Storck- Rennrad Opening Woche zum Saisonsstart

Sie ist bereits zum Klassiker im Lindenhof mutiert: die Storck Rennrad Woche mit dem Ex-Weltmeister. Das Programm wird von Jahr zu Jahr üppiger, die Nachfragen dementsprechend immer grösser.

Unter der Leitung vom ehemaligen Rad-Weltmeister und Lindenhof-Stammgast Oskar Camenzind, den erfahrenen Guides der Naturnser Ötzi Bike Academy sowie mit dem bikeverrückten Hotelchef persönlich, wurden sämtliche Südtiroler Strassen unsicher gemacht.
An die 3 Dutzend Biker wurden in 2 Gruppen eingeteilt: die einen, die es ein bisschen gemütlicher angingen, und die anderen, die doch jede Menge Erfahrung im Bikesport mitbrachten.
Die Touren wurden dementsprechend an die Leistungsklasse angepasst. So wurde, um ein Beispiel zu nennen, an einem Tag eine Tour mit 75 km und 1300 Höhenmetern ins idyllische Südtiroler Unterland unternommen, hingegen die intensivere Tour führte mit 95 km und satten 2300 Höhenmetern in das Gebirge der Dolomiten, die erst kürzlich zum Weltnaturerbe prämiert wurden.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren, wurde am Vorabend jeder Tour ein geselliges Beisammensein in der Form eines Breefing, organisiert. Den Teilnehmern wurde dabei kurz das Programm für den nächsten Tag samt Streckendaten und Schwierigkeitsgrad vorgestellt.

Außerdem hatten die Teilnehmer die einzigartige Möglichkeit, top Profi-Rennräder von Storck, wie das Fascenario 0,7, zu testen. Diese wurden von unserem Haustechniker Luis, selbst ein passionierter Biker, fachgerecht behütet und immer wieder aufs Neue überprüft.
Ex- Colnago Profimasseur Claudio Bignotti und guter Freund von Joachim stellte seine Massagekünste zur Verfügung und war somit verantwortlich, dass die Radler den nächsten Tag wieder mit aller Frische aufs Rad steigen konnten.

Die Rennrad Woche war wie auch bereits in den letzten Jahren ein voller Erfolg. Der Spass und das gesellige Beisammensein der Sportler kamen auch nicht zu kurz.

Auf ein Nächstes !

Oskar Camenzind hier mit Extremsportler Rainer Popp bei der Opening Woche

Verwandte Beiträge:

Südtirol Design- und Wellnesshotel Lindenhof

Kommentieren

Die Stilfserjochwettte
Stilfserjochwette Der Hotelchef des Lindenhofs, Joachim Nischler, fährt von Anfang Juli bis Anfang Oktober jeden Dienstag die Rennrad-Tour von Prad (907 m) bis zum Stilfserjoch (2758m)
News per Mail

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Archive

WordPress | optimaclicks | Sitemap | Presse | Social Media | login