Hotelprospekt
Impressionen Lindenhof
Dolce Vita Hotels Newsroom

Dolce Vita Hotels folgen

Dolce Vita Hotels Newsroom

Visit Us On GooglePlusVisit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On PinterestVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinCheck Our Feed

Südtiroler Obstbrände und Grappa

Ein Tröpfchen in Ehren…So ist es auch beim einzigartigen Südtiroler Schnaps, ist er doch ein Unikat in Duft, Reinheit und im Aroma! Und was könnte es nach einem üppigen herbstlichen Törggelemenü oder einer traditionellen Südtiroler Marende doch passenderes geben, als in geselliger Runde mit einem Obstbrand aus Südtirol anzustoßen?

Obstbrände aus Südtirol

Südtiroler Obstbrände und GrappaDas Schnapsbrennen hat in Südtirol bereits eine lange Tradition. Gesunde Äpfel, saftige Birnen, knackige Kirschen, vitaminreiche Trauben und süße Marillen aus dem sonnenverwöhnten Obstgarten Vinschgau, schmecken nicht nur als Tafelobst oder in den verschiedenen Rezeptmöglichkeiten, sondern auch, oder vor allem, als qualitativ hochwertiges Destillat! Immer wieder werden edle Obstbrände aus Südtirol international prämiert, so auch auf der “Destillata” in Wien, der internationalen Edelbrandmeisterschaft. Für die Herstellung des verdauungsfördernden Grappa (Treber) wird nur die an Aromastoffen reiche Traubenschale verwendet, keine weiteren Zusätze braucht es hier für die Veredelung dieser italienischen Spirituose, deren Heilkraft bereits die Mönche im 13. Jhr. zu schätzen wussten Eine ideale Serviertemperatur von 16 Grad wird empfohlen. Obstbrände aus Südtirol weisen einen Vol.gehalt von 35 bis 45 % auf, für die Herstellung dieser werden die Obstsorten fein zerkleinert. Ein Hochgenuss, wenn feinste und fruchtige Duft- und Geschmacksnuancen auf der Zunge zergehen!

Ein Grappa oder Obstbrand als Souvenir oder Mitbringsel aus dem Südtirolurlaub, am besten mit einer Frucht im Innern der Flasche, wird die Daheimgebliebenen freuen oder auch Sie noch lange an die prächtigen Südtiroler Weinberge und Apfelplantagen erinnern!

Verwandte Beiträge:

Südtirol Design- und Wellnesshotel Lindenhof

1 Kommentar zu „Südtiroler Obstbrände und Grappa“

  • Gabi:

    Hallo liebes Team,

    hach, ich muss doch mal wieder Urlaub in der Region machen… naja, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr endlich mal wieder.

    Grappa finde ich ganz wunderbar! Sehr spannend finde ich dann auch immer, wie ein bestimmtes Produkt hergestellt wird!

    Auf bald und liebe Grüße
    Gabi

Kommentieren

Die Stilfserjochwettte
Stilfserjochwette Der Hotelchef des Lindenhofs, Joachim Nischler, fährt von Anfang Juli bis Anfang Oktober jeden Dienstag die Rennrad-Tour von Prad (907 m) bis zum Stilfserjoch (2758m)
News per Mail

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Archive

WordPress | optimaclicks | Sitemap | Presse | Social Media | login