Hotelprospekt
Impressionen Lindenhof
Dolce Vita Hotels Newsroom

Dolce Vita Hotels folgen

Dolce Vita Hotels Newsroom

Visit Us On GooglePlusVisit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On PinterestVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinCheck Our Feed

Wandertipp de Dritte – Stilfser Alm – Prader Alm

2 mal in der Woche wandert Familie Nischler oder unser Bergfreund Hubert Braun zu den schönsten Plätzen im Vinschgau. Diese möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten und so stellen wir Ihnen nun unseren dritten Wandertipp vor:
Wir fahren 35 km in Richtung Reschenpass, bis nach Prad (Spondinig). In Prad angekommen fahren wir 7 km die Stilfserjochstrasse bis nach Gomagoi hoch. In Gomagoi biegen wir links ab und fahren Richtung Stilfs – Wildgehege. Die Autos werden nun abgestellt und es geht weiter per pedes. Mitten durchs Wildgehege (1600 m) lässt uns ein Steig ziemlich schnell an Höhe gewinnen. Hinter uns immer das imposante Dreigestirn des Ortlers mit Zebru. Im Lärchenwald kommen wir dann auf die Almstraße, wobei sich der Aufstieg sich bis zur Stilfser Alm (2064 m) in die Länge zieht. Am Rundweg Nr. 4 können wir das tolle Panorama genießen. Der Ortler, Königspitze und der Zebru lassen grüßen. Zurückgewandert wir über die Prader Alm (2050 m) zuerst an einem Steig, dann auf der Forststraße.

Gesamtgehzeit: 3 1/2  Stunden
Höhenunterschied:    650 m

Die Stilfser Alm bietet ihren Reiz

Verwandte Beiträge:

Südtirol Design- und Wellnesshotel Lindenhof

Kommentieren

Die Stilfserjochwettte
Stilfserjochwette Der Hotelchef des Lindenhofs, Joachim Nischler, fährt von Anfang Juli bis Anfang Oktober jeden Dienstag die Rennrad-Tour von Prad (907 m) bis zum Stilfserjoch (2758m)
News per Mail

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Archive

WordPress | optimaclicks | Sitemap | Presse | Social Media | login