Hotelprospekt
Impressionen Lindenhof
Dolce Vita Hotels Newsroom

Dolce Vita Hotels folgen

Dolce Vita Hotels Newsroom

Visit Us On GooglePlusVisit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On PinterestVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinCheck Our Feed

Yakauftrieb mit dem Südtiroler Extrembergsteiger Reinhold Messner

Die Messner Mountain Museen sind den meisten Gästen ein Begriff und der Besuch eines der 5 Museen ist wohl in jedem Südtirolurlaub eingeplant. Aber ein Yakauftrieb mit dem Südtiroler Bergsteiger Reinhold Messner ist ein ganz besonderes Erlebnis!

Reinhold Messner persönlich treffen

 Südtiroler Reinhold Messner Vor allem aus dem Himalaya-Gebirge kennt man die zotteligen Yaks mit Buckel und langem Fell, welche dort hauptsächlich als Lasttier genutzt werden. Reinhold Messner, Südtiroler Extrembergsteiger und Autor, hat 5 dieser Tiere vor 25 Jahren nach Sulden geholt, aus diesen 5 Tieren ist inzwischen eine ganze Herde entstanden.

Yakauftrieb in Sulden am 27. Juni 2013

Zu Sommerbeginn wollen alle, Mensch und Tier, hinauf auf die Alm zur Sommerfrische! Für seine tibetanische Yak-Herde übernimmt der Südtiroler Reinhold Messner selbst den Begleitservice, er startet mit seinen Tieren bei der Talstation in Sulden und bringt sie von da hinauf bis auf die Madritsch Alm. Die Teilnahme an diesem Yakauftrieb mit Reinhold Messner ist kostenlos und ein ganz besonderes Erlebnis für Einheimische und Südtirolurlauber. Und keine Angst, der Blick auf die Königsspitze und das Ortlergebiet entschädigt und belohnt für die Mühen des Aufstiegs, versprochen 😉 !

Verwandte Beiträge:

Südtirol Design- und Wellnesshotel Lindenhof

Kommentieren

Die Stilfserjochwettte
Stilfserjochwette Der Hotelchef des Lindenhofs, Joachim Nischler, fährt von Anfang Juli bis Anfang Oktober jeden Dienstag die Rennrad-Tour von Prad (907 m) bis zum Stilfserjoch (2758m)
News per Mail

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Archive

WordPress | optimaclicks | Sitemap | Presse | Social Media | login